D E E P   R I V E R   C H O R

Gospelchor der Musikschule Grünwald

“Hallelujah!”
to the world of spiritual and gospel

Many Voices – ONE Dream

Gegründet 1996 als Gospelchor der Musikschule Grünwald ist der Chor unter der Leitung von Angelika Vzedum heute über dreissig Stimmen stark und präsentiert sich mit großem Repertoire und starker Begleitband. Zahlreiche Auftritte zeigen die Freude und Power des gemeinsamen Traums vom Singen.

Die Leiterin Angelika Vizedum arbeitet schwerpunktmäßig in den Bereichen Rhythmik, Percussion, Afroamerikanischer Musik und körperzentrierter Stimmbildung / Jazzgesang. Der Chor wird von Victor Alcantara (Piano), Andreas Kutschera (Drums) und Olivier Hein (Bass) und solistisch von Martin Seeliger (Saxophonist und Big-Band-Leader) – ebenfalls Lehrer an der Musikschule Grünwald – unterstützt.

Zum 10-jährigen Bestehen des Gospelchors Grünwald fand ein Konzert "Rock my soul - and yours" am 3.12.2006 im ausverkauften August-Everding-Saal in Grünwald statt. Dass die Songs Power, Soul & Groove haben, dafür bürgen die Chorleiter (Sängerin und Percussionistin Angelika Vizedum und Jazzsaxophonist Martin Seeliger).

In den letzten Jahren gab der Gospelchor mehrere gelungene Konzerte wie z.B. in der Reihe „Frieden ist machbar“ in der Herz-Jesu-Kirche, München-Neuhausen, mit Ron Williams zum Thema „Africa meets America“ und in Grünwald eine fetzige Version von „Sister Act“ in Nonnentracht.

Das Konzert zum 20-jährigen Jubiläum fand am Sonntag, den 23.10.2016, in der Musikschule Grünwald, im August Everding Saal statt.

In regelmäßigen Abständen finden Probenwochenenden mit intensiver stimmbildnerischer, rhythmischer und musiktheoretischer Fortbildung statt.

Der Chor sucht immer Verstärkung in den Männerstimmen !

Probe: wöchentlich am Mittwoch, 19.30 - 21.00 Uhr in der Musikschule Grünwald, Ebertstr. 1

Infos:

Angelika Vizedum